Über unseren Verein

Schon in den 70er Jahren, als Tennis noch eine elitäre Sportart war, gab es in Hochheim am Main einige Möglichkeiten, dem Tennissport nachzugehen.

Im Stadtteil Massenheim gibt es diverse Sportvereine und seit 1977, damals im Massenheimer Tennisverein 77 e.V., auch die Möglichkeit, Tennis als Vereinssport zu betreiben. Bereits 8 Jahre vor dem legendären ersten Wimbledonsieg von Boris Becker wurde die Chronik des Tennissports in Massenheim gestartet.

Heute betreibt der TC Massenheim die wunderschöne, von herrlicher Natur umgebene Anlage in der Untergasse. Am 11.10.22 gründeten 40 Tennis-Enthusiasten den neuen Verein und haben sich somit der Tradition des Tennis in Massenheim verpflichtet.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, einen gesellschaftlichen Beitrag für alle Tennisinteressierte in und um Hochheim-Massenheim zu leisten und tennisbegeisterten Menschen Zugang zu Spielflächen und Gleichgesinnten zu ermöglichen. Aber auch Nicht-Tennisspieler sind bei uns immer herzlich willkommen.

Bei uns lernt man Menschen kennen, trifft Freunde und verbringt in gemütlicher Atmosphäre schöne Stunden miteinander.

Kinder und Jugendliche stehen in unserem Verein besonders im Fokus. Unsere nachhaltige Jugendarbeit soll den Nachwuchs ausbilden, den Sport und die Bewegung fördern und dazu beitragen, neue sportliche Ziele zu erreichen sowie den Teamspirit zu entdecken und zu fördern.

In diesem Sinne freuen wir uns, auch für Sie eine interessante und attraktive Tennis-Adresse zu sein.

Anfahrtsdaten

TC Massenheim e.V.